Gemeinsam Gutes tun:

Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende

Leider gibt es noch viele Menschen, die in unserer Gesellschaft aufgrund von Armut, Krankheit, Sucht oder anderen Schicksalsschlägen in Not geraten. Hier kommt das Diakoniewerk mit seinen verschiedenen Einrichtungen ins Spiel. Wir bieten Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe und ein offenes Ohr für diejenigen, die es am dringendsten benötigen.

Wir leben den diakonischen Gedanken und das christliche Gebot der Nächstenliebe. Wir glauben daran, dass es unsere Verantwortung ist, unseren Mitmenschen in Zeiten der Not beizustehen und für sie da zu sein.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, das Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid durch Ihre Spenden zu unterstützen und gemeinsam mit uns Gutes zu tun. Ihre Spende macht einen wirklichen Unterschied im Leben von Menschen in Not, und wir sind Ihnen von Herzen dankbar für Ihre Unterstützung.

Wofür werden Ihre Spenden verwendet?

Ihre Spenden an die Einrichtungen des Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid werden gezielt und verantwortungsvoll eingesetzt, um Menschen in Not zu helfen. Hier sind einige Beispiele, wofür Ihre Spenden verwendet werden:

Unterstützung von Bedürftigen
Wir bieten Unterstützung, Lebensmittel, Unterkunft und medizinische Versorgung für Menschen, die in Armut leben oder von Obdachlosigkeit bedroht sind.

Soziale Projekte
Ihre Spenden ermöglichen es uns, Bildungsprogramme, Beschäftigungsmöglichkeiten und soziale Aktivitäten für benachteiligte Jugendliche und Erwachsene anzubieten.

Gesundheitsversorgung
Wir finanzieren medizinische Versorgung für Menschen ohne Krankenversicherung oder Zugang zu medizinischer Hilfe.

Beratung und Seelsorge
Wir bieten psychologische Unterstützung, Beratungsdienste und seelsorgerische Begleitung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Beratungsdienste

Spendenkonto:

Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid e.V.

Wichernhaus

Wichernhaus gGmbH